Coesweb.de
liberales Nachrichtenarchiv für Coesfeld
 (zurück zur Hauptseite)

 
Einigung zur Spielfläche im Neubaugebiet "Großer Esch" 
(Dezember 2008)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Sitzung des Bezirksausschusses Lette vom 27.11.2008  und des Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen vom 04.12.2008 wurde beschlossen:
  • Auf die Anlegung eines Spielplatzes im neuen Wohngebiet um die Nikolaus-Groß-Straße wird verzichtet. Die vorhandenen Finanzmittel werden verwendet, um den bestehenden nahegelegenen Spielplatz "Im Großen Esch" aufzuwerten.
Um zu dem bestehenden Spielplatz zu gelangen, muss allerdings die Straße "Zur Stegge" überquert werden. Um dort die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurde zusätzlich folgendes beschlossen:
  • In den Haushalt 2009 werden 10.500 Euro eingebracht, um verkehrssichernde Maßnahmen auf der Stegge (markierte Bereiche für die Überquerung, Brüstungen etc.) vorzunehmen. Die Anbindung der Nikolaus-Groß-Straße erfolgt mit Hilfe einer "abknickenden Vorfahrt". Die Fahrzeuge, die von der Stegge kommen, sind damit künftig nicht mehr vorfahrtberechtigt.

Ihre FDP-Fraktion im Coesfelder Stadtrat